Impressum

Liebe Freundinnen und Freunde des Instituts,

je kürzer die Tage werden, desto mehr Lichterglanz sehe ich überall um mich herum. Wir zünden Kerzen an, hängen Lichterketten auf und erfreuen uns an ihrem Schein. Das schönste und kostbarste Licht tragen wir allerdings in uns selbst. Dieses Licht wurde uns allen von Geburt an geschenkt, damit wir es hinaustragen in die Welt. Es ist das Licht der Freude und der Zuversicht, das Licht der Hoffnung und des Friedens, auf dass die Menschen zueinander finden mögen und miteinander glücklich sein mögen.

Ein Jahr der Veränderung, der Unsicherheit neigt sich dem Ende. So viele Menschen gingen in unserem Institut ein und aus. Viele waren auf der Suche nach dem Licht, das sie trägt, das ihnen Hoffnung und Geborgenheit schenkt.

All die wundervollen Erfahrungen, besonderen Gespräche und die gemeinsam verbrachte Zeit mit unterschiedlichen Menschen und ihren ganz persönlichen Geschichten haben mich tief bewegt und ich bin dankbar für all die Begegnungen, die hier geteilt wurden.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes, friedvolles neues Jahr, in dem die Achtsamkeit mit uns selbst wachsen möge, damit die Welt das Licht, die Herzenswärme und die Fürsorge füreinander erfahren kann.

Möge Euch das Licht der Weihnacht auf Euren Wegen begleiten!

Herzlichst Eure
Annette Dittmann-Weber

Schaut mal in unser Programm, dort werdet Ihr auch im neuen Jahr wieder viele neue interessante Seminare finden.

Fastenzeit: ein Seminar zum Fasten während der Fastenzeit, angeboten über das Haus der Familie, 19. bis 22. Februar 2024
Nähere Informationen findet Ihr hier

Besinnungswochenende für Frauen im Kloster Steinfeld: ebenfalls ein Angebot über das Haus der Familie, 22. bis 24. März 2024
Nähere Informationen findet Ihr hier

Und heute schon vormerken: Schweigewoche für Frauen im Kloster Steinfeld vom 4. bis 9. August 2024
Nähere Informationen findet Ihr hier
September 2023
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung